Ärzte der Klinikgruppe Enzensberg gehören zu den besten Deutschlands

17.07.2017

Gleich drei Ärzte der Klinikgruppe Enzensberg zählen zu den besten Ärzten Deutschlands. Dr. Klaus Klimczyk, Chefarzt des interdisziplinären Schmerzentrums der m&i-Fachklinik Enzensberg, Dr. Joachim Durner, Ärztlicher Direktor der Abtei-lung Neurologie der m&i-Fachklinik Ichenhausen, und Dr. Hartmut Imgart, Chefarzt der Parkland-Klinik, wurden von Ärzten und Patienten in die Ärzte-Liste des Nach-richtenmagazins FOCUS gewählt. Dr. Klimczyk zählt in den Bereichen „Rücken-schmerz“ und „Schmerz“, Dr. Durner im Bereich „Parkinson“ und Dr. Imgart im Bereich „Essstörungen“ zu den besten in ihrem Fach. Alle erwähnten Experten sind bereits zum wiederholten Mal in den verschiedenen Ärztelisten des Magazins gewürdigt worden. Insgesamt wurden 2.988 Ärzte aus rund 67 Fachbereichen in das Ranking der aktuellen Ausgabe „Gesundheit“ aufgenommen.

Dazu befragte das renommierte Recherche-Institut MINQ (Munich Inquire Media), das bereits seit vielen Jahren die Top-Mediziner für den FOCUS ermittelt, im Auftrag des Ma-gazins über mehrere Monate Mediziner aus ganz Deutschland nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen. Im Zentrum der Befragung standen immer die Fragen: „Von wem würden Sie sich selbst behandeln lassen?“. Weiterhin flossen auch Meinungen von Patienten in die Expertenliste ein. Dazu befragte das Recherche-Institut unter anderem Patientenver-bände und regionale Selbsthilfegruppen und ließ auch Internetbewertungen aus seriösen Foren in die Liste einfließen. Nur Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen sind in der Ärzteliste aufgeführt.

Dr. Klaus Klimczyk wurde in den Bereichen „Schmerz“ und „Rückenschmerz“ von seinen Kollegen „überdurchschnittlich häufig“ und von Patienten „häufig“ empfohlen. Das ist das beste Ergebnis, das Ärzte in der Expertenliste des FOCUS erreichen können. Aber auch Dr. Joachim Durner und Dr. Hartmut Imgart wurden von Chef-, Oberärzten, Klinikdirekto-ren, Psychologen, niedergelassenen Ärzten und Patienten „empfohlen“ und schafften somit den Sprung unter die Besten der Besten.

„Diese Auszeichnung ist eine tolle Rückmeldung von unabhängiger Stelle über die geleistete Arbeit. Es ist für unsere Klinikgruppe eine große Ehre, dass erneut drei Chefärzte zu den deutschen Top-Medizinern zählen. Diese Leistung ist aber auch der Verdienst des gesamten Klinik-Teams, das täglich sehr gute Arbeit leistet. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken. Nur gemeinsam wird die für den Patienten optimale Versorgung bzw. Behandlung erreicht“, so Klaus Krotschek, Hauptgeschäftsführer der m&i-Klinikgruppe Enzensberg.

Die Ärztelisten mit den bundesweit besten Ärzten unterschiedlicher medizinischer Diszip-linen werden bereits seit 1993 in regelmäßigen Abständen von dem Nachrichtenmagazin „FOCUS“ veröffentlicht.

Hier können Sie die Pressemitteilung downloaden.