Dr. Zohreh Majd neue Chefärztin für Psychosomatik in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Neue Chefärztin für die Psychosomatik

Dr. Zohreh Majd verstärkt ab sofort die m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Bad Pyrmont – Dr. Zohreh Majd ist neue Chefärztin der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont. Ab sofort übernimmt die hochqualifizierte Spezialistin und Besitzerin des Doppelfacharztes für Psychiatrien und Psychotherapie sowie psychosomatische Medizin und Psychiatrie die Leitung der Abteilung Psychosomatik, die im Oktober 2020 eröffnet wurde. Die geborene Iranerin war zuletzt Chefärztin an einer Fachklinik für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in der Nähe von Berlin.

„Ich kenne die Fachklinik Bad Pyrmont sehr gut. Seit der Eröffnung der Abteilung hat sie große Schritte in der Rehabilitation psychosomatischer Patient:innen gemacht. Mit meiner Expertise möchte ich nun meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg weiterzugehen und auszubauen“, sagt Dr. Majd. „Die immer größer werdenden Patientenzahlen zeigen, wie wichtig die psychosomatische Rehabilitation in unserer Gesellschaft ist. Dieser medizinischen und therapeutischen Verpflichtung gegenüber unseren Patient:innen möchte ich mit meinem neuen Team gerecht werden“, so die Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin weiter.

Dr. Zohreh Majd studierte Medizin an der Shahid Beheshty University Teheran (Iran) und schloss das Studium 1995 erfolgreich ab. Nach ihrem Studium arbeitete sie für mehrere Gesundheitsunternehmen in Tehran als Ärztliche Direktorin. 2006 wurde Dr. Majd die Approbation für Deutschland erteilt. Danach war sie für mehrere Fachkliniken im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie tätig. Berufsbegleitend bildete sich die Ärztin, die insgesamt sieben Sprachen spricht, unter anderem an den Elite-Universitäten Harvard und dem MIT (Massachusetts Institute of Technology) weiter.
Zuletzt war Dr. Majd als Chefärztin in einer Fachklinik für Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatische Medizin in der Nähe von Berlin tätig.

Heinz Dahlhaus, Hauptgeschäftsführer der m&i-Klinikgruppe Enzensberg, und der kaufmännische Direktor der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont, Dr. Nils Matthiessen, freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Zohreh Majd: „Mit Frau Dr. Majd konnten wir eine erfahrene und ausgewiesene Spezialistin für unsere Klinik gewinnen. Gemeinsam werden wir die psychosomatische Rehabilitation in der Region Hameln-Bad Pyrmont ausbauen und jeden Tag unser Bestes zum Wohle der Patient:innen geben“, so Dr. Matthiessen abschließend.

Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen.