Klinikgruppe Enzensberg als „Wertvoller Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Hopfen am See – Die Klinikgruppe Enzensberg ist ein wertvoller Arbeitgeber. Dies hat jetzt das Magazin WirtschaftsWoche mit Hilfe einer Umfrage ermittelt. Das Kölner Analyseinstitut Service Value hat dabei mindestens 100 Teilnehmer pro Landkreis und mindestens 500 Teilnehmer pro kreisfreier Stadt nach aus ihrer Sicht „wertvollen Arbeitgebern für das Gemeinwohl der Region“ befragt. Diese bewerteten die Unternehmen dann auf einer Skala von 1 bis 5, also sehr gut, gut, mittel, eher schlecht, sehr schlecht. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Befragten zufällig selbst Mitarbeiter der Unternehmen waren oder ob sie überhaupt Einblicke in die Unternehmensstruktur hatten. Vielmehr war die Außenwirkung beziehungsweise das Image im Blick, oftmals spielt auch die Bekanntheit und die Rolle als großer Arbeitgeber in einer Region eine Rolle.

Die Hauptverwaltung der Klinikgruppe belegte im Landkreis Ostallgäu mit der Note 2,69 den ersten Platz. „Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Sie zeigt uns, dass die Menschen im Landkreis uns als Arbeitgeber schätzen“, sagt Etzel Walle, Geschäftsführer der m&i-Klinikgruppe Enzensberg.

Hier können Sie sich die komplette Presseinformation downloaden.

Fachklinik Bad Pyrmont
Parkland-Klinik