Reha: Zufriedenheit garantiert

Deutsche Rentenversicherung (DRV) bestätigt der m&i-Fachklinik Bad Liebenstein Platz eins bei der Patientenzufriedenheit in der neurologischen Rehabilitation


Bad Liebenstein – Die Fachklinik für Spezialisierte Akutmedizin und Medizinische Rehabilitation erreichte im aktuellen Bericht der Deutschen Rentenversicherung in der Bewertungskategorie „Behandlungszufriedenheit“ 82,10 Qualitätspunkte. Der beste Wert der ausgewerteten 81 Kliniken.

Neben den ausgezeichneten Ergebnissen aus dem Bericht zur Reha-Qualitätssicherung der DRV im Frühjahr dieses Jahres sind nun auch die Zahlen der Rehabilitandenbefragung veröffentlicht worden. Auch hier steht die m&i-Fachklinik Bad Liebenstein auf Platz eins was die „Behandlungszufriedenheit Reha“ angeht. Die erreichten 82,10 von 100 Punkten sprechen für sich und liegen deutlich über dem Mittelwert der Vergleichsgruppe (69,11). 
Auch bei dem Kriterium „Subjektiver Behandlungserfolg“ wurde eine starke Punktzahl von 69,05 erreicht. Das beschert der Fachklinik einen sehr guten Platz unter den Top 10 der ausgewerteten Reha-Kliniken. 
Grundlage dieser Bewertungen der DRV sind knapp 7.000 Fälle aus 81 neurologischen Reha-Einrichtungen deutschlandweit. 

„Möglich sind diese außergewöhnliche sehr guten Ergebnisse nur mit den entsprechenden Mitarbeitern. Top ausgebildet und immer auf dem neuesten Stand der Medizin bieten sie den Patienten zu jeder Zeit eine exzellente Behandlung und Therapie. Um dieses Niveau zu halten und unseren Patienten weiterhin die beste Versorgung anbieten zu können, benötigen wir Personal, das die Zukunft unserer Klinik mitgestalten möchte“, sagt Rolf-Peter Hoehle, Kaufmännischer Direktor. Für ihn seien diese erstklassigen Ergebnisse eine Bestätigung unserer der qualitativ hochwertigen und ganzheitlichen Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der m&i-Fachklinik Bad Liebenstein.

Pressemitteilung DRV Patientenbefragung m&i-Fachklinik Bad Liebenstein

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: