Neuer Chefarzt für die Psychosomatik

Dr. Andreas Aurich verstärkt ab sofort die m&i-Fachklinik Bad Pyrmont
 

Bad Pyrmont – Dr. Andreas Aurich ist neuer Chefarzt der m&i-Fach-klinik Bad Pyrmont. Ab sofort übernimmt der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie die Leitung der Abteilung Psychosomatik. Zuletzt war der in Osterode am Harz geborene Mediziner Chefarzt der Reha-Klinik für psychosomatische Medizin in Heiligendamm.

„Ich kenne die Fachklinik Bad Pyrmont schon lange. Durch meine Vergangenheit in Osterode, das ja nur knapp 100 km von Bad Pyrmont entfernt liegt, und durch mein Studium der Humanmedizin an der MHH. Sie hatte schon immer einen sehr guten Ruf. Auch von der vor rund zwei Jahren eröffneten Abteilung Psychosomatik wurde mir nur Gutes berichtet. Jetzt möchte ich mit meiner Expertise meinen Teil dazu beitragen, den eingeschlagenen Weg der psychosomatischen Rehabilitation weiterzugehen und diesen auszubauen. Denn die immer größer werdenden Patientenzahlen zeigen, wie wichtig diese Art der Rehabilitation in unserer Gesellschaft ist“, sagt der 54-jährige Arzt zu seinem Wechsel an die m&i-Fachklinik Bad Pyrmont. 

 Dr. Andreas Aurich studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und schloss das Studium 1999 erfolgreich ab. Schon früh faszinierte den zweifachen Vater das Fachgebiet der Psychosomatik. 2001 arbeitete Dr. Aurich als Assistenzarzt in der offenen und geschlossenen allgemeinpsychiatrischen Abteilung in Lüneburg, 2006 in einem Krankenhaus mit sozialpsychiatrischem Schwerpunkt in Geesthacht. Im gleichen Jahr machte Andreas Aurich seinen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Danach war der Mediziner an mehreren Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie als Oberarzt, Leitender Oberarzt und als Chefarzt tätig. Seine letzte Station war die psychosomatische Reha-Klinik in Heiligendamm, in der er zwei Jahre als Chefarzt angestellt war.

Dr. Nils Matthiessen, kaufmännische Direktor der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Andreas Aurich und ist sich sicher: „Mit Dr. Aurich konnten wir einen erfahrenen und ausgewiesenen Spezialisten auf dem Bereich der Psychosomatik für unsere Klinik gewinnen. Gemeinsam werden wir die Rehabilitation in diesem Bereich weiter ausbauen und jeden Tag unser Bestes zum Wohle unserer Patienten geben“, so Dr. Matthiessen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: