Klinikgruppe und Fachklinik Enzensberg spenden Einnahmen der Mitarbeiter-Weihnachtstombola

Über eine Spende von mehr als 7.000 Euro durften sich jetzt die Tafel Füssen, die Wertachtal Werkstätten und neun regionale Vereine freuen. Das Geld kam bei der Mitarbeiter-Tombola auf dem Weihnachtsmarkt der Klinikgruppe und Fachklinik Enzensberg zusammen. Über drei Tage hinweg konnte man über den kleinen Markt auf dem Klinikgelände schlendern und Lose für die Tombola kaufen.

„Durch den Verkauf der Lose haben wir 3.500 Euro eingenommen. Mein Dank gilt hier vor allem unserer Einkaufsleitung, Stephanie Broussard, die die Tombola organisiert hat“, so der kaufmännische Direktor der m&i-Fach-klinik Enzensberg, Alexander Heim.

 „Die Klinikgruppe und Fachklinik Enzensberg haben sich dazu entschieden, den eingenommenen Betrag aufzustocken, so dass insgesamt 7.150 Euro an soziale Einrichtungen und an lokale Vereine gespendet werden können. Über jeweils 1.200 Euro dürfen sich die Füssener Tafel und die Wertachtal Werkstätten freuen. Den Rest teilen wir unter den Vereinen auf, die uns geholfen haben, unseren Klinik-Weihnachtsmarkt auszurichten“, erklärt die Leiterin der Abteilung Marketing & Kommunikation der m&i-Klinikgruppe Enzensberg, Ivonne Rammoser.

Weihnachtsmarkt auf dem Klinikgelände

An drei Tagen stellte die Klinikgruppe und die Fachklinik Buden auf das Klinikgelände, die durch lokale Vereine betrieben wurden. So verkauften z. B. die Fußballer des FC Füssen Glühwein und Waffeln, der Tennisclub Füssen Schupfnudeln und heißen Caipirinha, die Wasserwacht Hopfen Bratwurst und Bier. Der Kindergarten Hopfen war mit Kuchen und selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck vor Ort, der TSV Schwangau bot veganes Curry an. „Auch den anderen Vereinen wie dem Eissportverein Pfronten, den Faschingsgarden Rieden und Seeg und der Musikkapelle Hopfen gilt unser besonderer Dank“, so Alexander Heim abschließend.

Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: