„Eine sehr gute Aktion vom Arbeitgeber“

Ichenhausen – Die m&i-Fachklinik Ichenhausen bietet ihren Mitarbeitenden ab sofort ein Dienstradleasing an. Intensivpfleger Ralf Titze ist der Erste, der sich über ein neues E-Bike freuen darf.

„Wenn es das Wetter zulässt, eigentlich jeden Tag“, sagt Ralf Titze, Bereichsleiter Intensivpflege und Anästhesie, auf die Frage, wie oft er mit seinem neuen Rad zur Arbeit fahren möchte. Er ist der erste Mitarbeitende der Fachklinik, der sein Wunschrad erhalten hat. Die Mitarbeitenden können sich Ihr Wunschrad aus einem der über 6.000 JobRad-Fachhandelspartner vor Ort oder online mit und ohne Elektroantrieb aussuchen. Der Arbeitnehmer stellt dafür beim Arbeitgeber einen Antrag auf ein JobRad – das anteilig am eigenen Verdienst – vom Arbeitgeber bezuschusst wird.
Das JobRad lohnt sich neben der Kostenersparnis auch im Hinblick auf weitere Bereiche: Es ist ein umweltfreundlicher und gesundheitsfördernder Weg, sich fortzubewegen.

Ralf Titzes Arbeitsweg beträgt einfach sechs Kilometer. Neben dieser Strecke möchte er das Rad auch ab und an für eine abendliche Radtour nutzen: „Ich finde das eine sehr gute Aktion vom Arbeitgeber!“

Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: