Neuer Geschäftsleiter in der m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Robert Filter folgt auf Bernd Kümmerle

Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg stellt ihren Geschäftsbereich Personal unter neue Führung. Robert Filter ist ab sofort neuer Geschäftsleiter im Bereich Personal, Recht, Qualitätsmanagement und betrieblicher Datenschutz. Er folgt damit Bernd Kümmerle, der sich nach über 23 Jahren im Unternehmen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Vor allem der immer größer werdende Fachkräftemangel wird uns in den nächsten Jahren vor Herausforderungen stellen, die es zu lösen gilt. Aber auch das Thema Datenschutz wird immer wichtiger – vor allem in Zeiten der Digitalisierung“, sagt der 42-jährige Baden-Württemberger.

Der studierte Betriebswirt bringt großes Fachwissen und langjährige Erfahrung im Bereich Personalmanagement und Gesundheitswesen an den Enzensberg mit. Unter anderem war der Vater von zwei Kindern Personalleiter und stellvertretender Krankenhausdirektor in der St. Anna-Virngrund-Klinik in Ellwangen und Kaufmännischer Direktor in der Kliniken Heidenheim. Zuletzt war Filter Ressortleiter Human Resources des Klinikverbunds Südwest mit Sitz in Sindelfingen. Hier war er für über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.

„Mit Herrn Filter konnten wir einen versierten und ausgewiesenen Spezialisten im Bereich Personal für uns gewinnen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit“, freut sich der Geschäftsführer der m&i-Klinik- gruppe Enzensberg Heinz Dahlhaus. „Gleichzeitig möchten wir uns aber auch bei Bernd Kümmerle für über 23 Jahre Unternehmenszugehörigkeit bedanken. Er hat den Bereich in seiner heutigen Form aufgebaut und über viele Jahre geprägt. Für seinen neuen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und viele neue Erlebnisse und Perspektiven außerhalb des Berufslebens“, betont Etzel Walle, ebenfalls Geschäftsführer der m&i-Klinik- gruppe Enzensberg.

Neuer Geschäftsleiter in der m&i-Klinikgruppe Enzensberg - Pressemitteilung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: